Petition gegen Heimtier-Verkauf im Baumarkt!

Diese Petition betrifft zwar nur unsere Deutschen Kollegen, dennoch bitten wir um zahlreiche Unterschriften auch aus Österreich! Der Verkauf von Heimtieren soll in allen Baumärkten gestoppt werden! Ein Klick auf die Petitionsseite zeigt euch wieso…

 

2014-12-10-kleintierhaendler-rozemeijer-01_650

„Liebe Tierfreunde!
Eine bekannte Baumarktkette verkauft immer noch Tiere in diversen Filialen. Aufgrund des öffentlichen Drucks hat OBI bereits im August 2015 bekannt gegeben, sich komplett aus dem Kleintierverkauf zurückzuziehen. Auch die toom Baumärkte und die größte niederländische Baumarktkette Praxis beendeten im September 2015 ihre Verkäufe von Kleinsäugern und Vögeln.

Nur durch die Masse der Aufforderungen haben wir eine reelle Chance, dass unserer Bitte Folge geleistet wird. Da ab der 1000. Unterschrift der Petitionsbrief nur noch dann versandt wird, wenn ein Kommentar enthalten ist, bitte ich dringend, ein paar Worte im Kommentarfeld einzufügen. Ein kurzer Satz reicht schon aus!

Viel zu viele Tiere, die im Baumarkt gekauft werden, stammen aus qualvoller Massenzucht und verkümmern dann in lebenslanger Einzelhaft in Kinderzimmern und Hinterhöfen, weil sich nach ein paar Wochen schon niemand mehr für sie interessiert, Es ist höchste Zeit, diesen Missstand zu beenden!

Ich bitte Euch die Online-Petition zu unterschreiben, zu teilen und weiterzuleiten – vielen Dank!

—> Link zur Seite <—

Viele Grüße
Silvia Gronimus“