Der Kaninchenplatz

Der Kaninchenplatz…

…informiert und klärt über die artgerechte Haltung, Fütterung etc. von Kaninchen auf.

…berät Menschen bei Fragen über Kaninchen.

…stellt eine Urlaubsbetreuung für Kleintiere in Wien zur Verfügung.

…hilft Kaninchenhaltern bei der Vermittlung von Kaninchen.

…unterstützt Tierheime und Projekte für in Not geratene Tiere.


Hallo!

Mein Name ist Claudia, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Wien. Schon seit meiner Kindheit sind Tiere und insbesondere Kaninchen mein größtes Interesse. Mein Ziel ist es Menschen über die artgerechte Haltung, Fütterung und vieles mehr von Kaninchen zu informieren. Daher habe ich diese Website erstellt, in der Hoffnung, immer mehr Menschen über die vielen Bedürfnisse der Tiere aufklären zu können.

Seit mehreren Jahren biete ich Tieren aus zweiter Hand ein neues, artgerechtes Zuhause. Mittlerweile wohnen vier Kaninchen bei mir.
Zusätzlich biete ich eine private Kleintierbetreuung in Wien an.

Auch wenn der Kaninchenplatz (noch) kein Verein ist, freue ich mich über Unterstützung, um mein Ziel erreichen zu können!